Während der 2 Urlaubstage am 21.10. und 22.10.2021 (Donnerstag und Freitag)
werden wir für akute Erkrankungen, die unmittelbar eine Untersuchung erfordern, vertreten durch

Frau N. Weiss
Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin
Laarstraße 6
58636 Iserlohn
Tel: 02371/23233

Dr. Wulff
Hennener Str. 56
58640 Iserlohn
Telefon 02304 - 99 50 90

Dr. Klinnert
Hagener Str. 44
58642 Iserlohn
02374 - 3021

Das Corona - Virus ist weiterhin für uns ein grosses Thema - zwar kehrten wir zurück zu „Normalbetrieb“ wie viele andere öffentliche Einrichtungen auch, aber es gilt für uns weiterhin - auch als Auflage NRW´s und der KV: ein Besuch unserer Praxis mit akuten Atemwegsbeschwerden nur mit vorheriger telefonischer Ankündigung und Terminzuweisung, Einhalten des Mindestabstandes, Tragen des Mund-Nasenschutzes (FFP2 oder OP Maske) während des gesamten Praxisaufenthaltes, auch in den Behandlungsräumen, strikte Trennung von „Gesunden“ und „Erkrankten“, Flächendesinfektion und Händehygiene. Also für uns und für Sie im Tagesablauf weiterhin Anpassungen und Einschränkungen bzgl. Terminvergabe.
Bitte beachten Sie, dass auch die vertretenden Kollegen vergleichbare Massnahmen getroffen haben und rufen Sie bitte vor einem Besuch dort an.

Covid19 Impfungen für Kinder und Jugendliche ab 12 Jahren

Ja, wir impfen unsere Patienten und deren Angehörige gegen Covid19.

Wenn Sie einen Impftermin gegen Covid19 wünschen, wenden Sie sich bitte per Mail an:
anmeldung@kinderarztpraxis-iserlohn.de

Wenn alle freien Termine vergeben sind, setzen wir Sie/Ihr Kind auf unsere Warteliste und werden Sie kontaktieren und Ihnen je nach Verfügbarkeit einen Termin anbieten. Wenn Sie in der Zwischenzeit eine andere Impfgelegenheit wahrgenommen haben, teilen Sie uns das bitte zeitnah mit - es erleichtert unsere Terminplanung und verkürzt die Wartezeit für andere.

Coronavirus

Sollten Sie den Verdacht auf eine Coronavirusinfektion bei sich oder Ihrem Kind haben
rufen Sie bitte in der Praxis an - wir besprechen dann mit Ihnen das weitere Vorgehen.

Sollte Ihr Kind akute Beschwerden haben, die eine ärztliche Untersuchung erforderlich machen, vereinbaren Sie bitte telefonisch einen Termin (ohne Termin werden wir Sie aus Mitarbeiter- und Patientenschutzgründen nicht einlassen!).

Bitte erscheinen Sie pünktlich zu Ihrem Termin, sollten Sie z.B. 10 Min zu früh sein, warten Sie bitte im Auto oder Draußen. Kommen Sie zu spät, müssen wir leider einen neuen Termin vereinbaren.

In die Praxis kommen Sie bitte mit 1 Begleitperson für ihr Kind, alle anderen Begleitpersonen warten bitte draußen.
Denken Sie an den Mund-Nasenschutz (FFP2, OP Maske) der während der gesamten Aufenthaltsdauer in der Praxis zu tragen ist. Im Wartezimmer und auch im Untersuchungszimmer nehmen Sie Ihr Kind bitte nah zu sich - wir putzen und desinfizieren die Oberflächen der Untersuchungsliegen nach jedem Patientenkontakt, aber wir können Ihnen leider nicht garantieren, dass jeder Stuhl, jede Fensterbank oder die Tische etc. ´virenfrei´ sind.
Das komplette Spiel und Buchmaterial mussten wir deswegen leider entfernen. Es sieht jetzt leider sehr karg und trist aus, geht aber leider momentan nicht anders.

Sollte bei Ihnen oder Ihrem Kind 1-2 Tage nachdem Sie in unserer Praxis waren, eine Covid19 Infektion festgestellt werden, informieren Sie uns bitte darüber! Im Rahmen der Vorsorgeuntersuchungen ist der direkte Kontakt zu Ihnen und Ihrem Kind in der Regel 30 Minuten lang, eng und es wird Vieles besprochen - auch bei der körperlichen Untersuchung ihres Kindes mit Inspektion von Mund und Rachenraum sowie beim Abhören sind wir sehr nah und viel Sekret, Tröpfchen und feinem Aerosol ausgesetzt - das bedeutet für uns ein hohes Ansteckungsrisiko!
Wir würden dann unverzüglich entsprechende Maßnahmen zum Schutz der anderen Patienten, unserer Mitarbeiter und unserer Familien einleiten! Je früher wir reagieren können, desto besser können wir eine Verbreitung des Virus verhindern!

Zum Schluß:
Halten Sie bitte Abstand zu uns - es dient Ihrem und unserem Schutz - weder wir noch Sie wissen, ob sich jemand vielleicht angesteckt hat - die Verbreitung des Virus beginnt leider bereits vor den ersten eigenen Krankheitssymptomen!

Vor dem Verlassen der Praxis nutzen Sie bitte den Toilettenbereich zum gründlichen Händewaschen - zu Ihrer eigene Sicherheit!

Ihre Kinderarztpraxis B. Markmann & B. Robl